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Natürlich sind wir auch im Fall der Fälle für Dich da.

Der Notfall Support ist an den Wochenenden, an Feiertagen, sowie Werktags in der Zeit von 19.00 – 09.00 erreichbar.

Achtung wichtige Information vorab: Bitte bedenke, ob Deine Anfrage tatsächlich ein technischer Notfall ist. Falls Deine Anfrage am ehesten ein Supportanliegen ist, berechnen wir Dir 43,00 Euro zzgl. MwSt. pro angefangenen 30 Minuten für unseren Einsatz. Tatsächliche Notfälle werden selbstverständlich nicht berechnet.

Was sind „Notfälle“?

  • Kein Notfall ist, wenn Du ein Update oder sonstige Änderungen gemacht hast und nun Deine Website nicht mehr erreichbar ist.
    Natürlich fühlt es sich für Dich an wie ein Notfall, jedoch gibt es keine technische Ursache für diesen Ausfall, sondern Dein eigenes Handeln ist hierfür die Ursache.
  • Ist es ein Notfall, wenn Deine Website, oder Dein Serverlogin ganz plötzlich und ohne Dein Zutun nicht erreichbar sind? Ja!
    Hier sollten wir lieber einmal nachschauen welche Ursachen sich finden lassen.
  • Du benötigst ein Backup, weil Du nach einem Update oder Ähnlichem Deine Website zurücksetzen willst: Kein Notfall.
    Gerne stellen wir Dir innerhalb der Supportzeiten Daten aus unseren Backups zur Verfügung. Wir stellen Dir aber auch den kostenfreien Backup-Manager zur Verfügung, mit dem Du jederzeit eigene Backups fertigen kannst und insbesondere vor Änderungen, sollst.

Von einem Notfall kannst Du immer dann ausgehen, wenn Daten manipuliert worden sind (Hack), wenn Server/Dienste/Domains durch technische Störungen nicht erreichbar sind.
Innerhalb der Bereitschaft findet die Herstellung der normalen Website-Funktion grundsätzlich kostenpflichtig statt, sofern der Mitarbeiter sich innerhalb der Bereitschaft hierzu bereit erklärt. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht.

Bitte stelle sicher, dass Du uns über das folgende Formular möglichst viele Informationen zur Verfügung stellst, damit wir das Problem schnell identifizieren können.